Hitzeflimmern und Gedankenflügeln: Versuch mit @TL@s-FFalter

Ja, es ist heiß. Ja, vermutlich ernten wir, was wir mit CO2 und anderen Treibhausgasen gesät haben. Treibhaus triffts. Das Gefühl, wenn der Schweißfilm sich sogar übers Denken legt, die Zeit zerfließt wie Asphalt – oder wie eine Uhr von Dalí

Wenn das Kleinkind im Kleidchen, von der Mutter barfüßig aus dem Buggy auf die Steine gestellt, nach einer Schrecksekunde zu schreien und tanzen beginnt und – schnell hochgerissen, in den Schatten getragen – sich nur langsam beruhigen kann, skeptisch, ob ihm der Boden nicht wieder zu heiß werde…

Wenn die eigenen Gedanken obstinat hitzefrei verlangen, platt darniederliegend hecheln, sich unerlaubt einer nach dem anderen dünne machen, endlich zu flimmernden Schemen verflüchtigen – Fata Morgana eines selbst gesteckten Arbeitsziels…

Geht es auch anders?! Dachte ich, ich könnte meinen Gedanken Beine machen ohne Rücksicht auf die Randbedingungen?!

Erst als ich losließ, entfalteten sie Flügel:  Mit exotischem Hauch, ein anerkannter Spinner, zeigt sich der Hitze gewachsen der @TL@s-FFalter: Dieser Metaphalter schwebt auf kreativen Strömungen, saugt Nektar aus all jenen nur scheinbar beschränkten Dialogen am 140-Zeichen-Faden.

Kein Faden zuviel am geistigen Leib – nicht nur im Hitzeflimmern: So erleb ich Twitter – als Paradies für gefährdete Arten, Gedankenforschungsteams und Phantasiereisende. Also danke ich meiner TL – und allen, die wiederum diese beflügeln, und so fort… – ein Biotop für die gaukelnden Versuchungen des @TL@s-FFalters!

Die Versuchung des @TL@s-FFalters: Pack den Juli-K@-#FFer... Meine heutigen Empfehlungen

Mein Double für den Metaphalter: Kleiner Fuchs – wer sonst! Wild am Kreuzberg erwischt.

Kommentar verfassen

